Leben verändern und reines Trinkwasser genießen

Die Wasserkrise

2010 wurde das Recht auf sauberes Wasser in die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte aufgenommen. Damit ist Wasser ein Menschenrecht. Dieser Meinung sind wir auch! Dennoch haben bis heute mehr als 663 Mio. Menschen keinen Zugang zu sauberem & sicherem Wasser. Zugang zu Wasser hat signifikante gesundheitliche, soziale und ökonomische Vorteile. Das Ziel von Sharewater ist Menschen durch nachhaltige und innovative Wasserprojekte zu unterstützen und ihnen ein gesundes Leben zu ermöglichen.

SOZIALE VORTEILE

Bei einer Studie aus Tansania wurde die Teilnahme am Unterricht mit dem Weg zur Wasserbeschaffung in Korrelation gesetzt. Der Weg zur Wasserquelle wurde um 15 min verkürzt. Zum Erstaunen aller Beobachter der Studie konnte die Anzahl am Unterricht teilnehmender Mädchen um 12 % gesteigert werden. (Quelle: UN-Water)

GESUNDHEITLICHE VORTEILE

Mehr als 600.000 Kinder sterben weltweit aufgrund von Durchfall. Dieser entsteht meistens durch das Trinken von verunreinigtem Wasser. Durch den Zugang zu sauberem Trinkwasser kann ein Großteil dieser Kinder gerettet werden. (Quelle: UN-Water).

ÖKONOMISCHE VORTEILE

Frauen, die denselben Zugang zu Wasserquellen wie Männer haben, können ihre Ernte um 20 -30 % steigern. In Zahlen ausgedrückt kann das mehr als 150 Mio. Menschen aus Hungersnöten verhelfen. (Quelle: UN-Water)

Unser Ethos

Wir möchten verhindern, dass Plastik auf unseren Feldern und in unseren Gewässern landet. Wir von Sharewater haben uns dazu entschieden, unser hochwertiges Wasser in einem recyclebaren Getränkekarton abzufüllen.

Unser Wasser wird stets an nachhaltigen Quellen abgefüllt & unsere Verpackung ist 100% recyclebar. 

Unser Sharewater-Getränkekarton ist FSC-zertifiziert und wird nur aus nachhaltig beschaffenem Holz hergestellt.